Die Mondsonde Bereschit soll in Kürze sanft auf der Mondoberfläche aufsetzen. Wenn alles nach Plan verläuft, wird die Landung heute (11.4.) um 20.30 Uhr MESZ stattfinden. Israel wird damit das vierte Land sein, das ein Objekt weich auf den Mond gebracht hat

 

Die Mondlandung wird auf unserer Facebook-Seite live übertragen [LINK].

 

Foto: SpaceIL

 
 

 

​Am Dienstag (9.4.) waren 6,3 Millionen Israelis aufgerufen, ihre Stimme für die Wahl zur 21. Knesset abzugeben. 

 

Bislang (11.4./11 Uhr) steht noch kein amtliches Ergebnis fest. Nach den bisher ausgezählten Stimmen liegt die Partei von Premierminister Netanyahu (HaLikud) in etwa gleichauf mit der des ehemaligen Generalstabschefs Benny Gantz (Kachol Lawan/Blau Weiß).

 

Foto: GPO/ Avi Ohayon

 
 


Die Vereinigten Staaten haben am Montag (8.4.) ihre beispiellose Entscheidung bekanntgegeben, die Iranische Revolutionsgarde als Terrororganisation einzustufen.


Diese bedeutsame Entscheidung ist ein weiterer Bestandteil der Politik des „maximalen Drucks“, die die Vereinigten Staaten gegenüber Iran verfolgen und die von Israel unterstützt wird.

 

 
 

Madonna beim ESC in Tel Aviv

 

Ein Beitrag auf eurovision.de

 

Immer wieder gab es in den vergangenen Wochen Gerüchte über einen Auftritt von Madonna beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv. Israelische Medien und der Sender Kan, der den ESC überträgt, haben am Montag angekündigt, dass der US-Superstar als Interval-Act in der Final-Show auftritt.

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 
 


Das ALYN-Krankenhaus in Jerusalem eröffnete im Mai 2017 seinen Innovationsraum, um Technologien zu entwickeln, welche das Leben von Kindern mit Einschränkungen verbessern können.

 

Jährlich findet das Projekt „Pele“ (hebräisch für Wunder) statt. 

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 
 

 

 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.0359 NIS

(+0.258%)

 

1 CHF – 3.5775 NIS

(-0.064%)

 

1 £ – 4.6839 NIS

(+0.278%)

 

1 $ – 3.5780 NIS

(-0.056%)

 

(Bank Israel, 10.4.2019)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 9/18°C

 

Tel Aviv: 14/19°C

 

Haifa: 11/18°C

 

Be‘er Sheva: 9/24°C

 

Ein Gedi: 20/27°C

 

Eilat: 17/29°C


 

 
 
Like on Facebook
Close